Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
4. November 2011 5 04 /11 /November /2011 11:54

judaspriest-britishsteel.jpg

Jung und Knackig war er, der „Kalliman“ als ihn diese Scheibe wie eine metallische Faust mitten in die Fresse traf! Ein neuer Musikstiel war geboren. Ja damals gab es sowas noch. Heute, über 30 Jahre später hat dieser Geniestreich nichts an seiner Magie verloren. Erinnerungen kommen auf. Die ersten Zigaretten rauchen, Party die ganze Nacht, heimlich den elterlichen Wein-, Schnaps- und Biervorrat dezimieren, die Atari Konsole am Fernseher anschliessen und mit dem Mofa die Gegend unsicher machen. Dazu British Steel im Gepäck – besser ging’s nicht. Ein absoluter Klassiker! Interessant auch das z.B. das metallische „Scheppern“ im Stück „Metal Gods“ mit einer Besteckschublade erzeugt worden ist – coool! Offizielle Videos gab es damals keine, aber hier hat sich ein Fan die Mühe gemacht was zusammenzubrutzeln. Zum Schmunzeln!

 


 

 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

T
<br /> <br /> An alle dadraussen im www!<br /> <br /> <br /> Diese Scheibe von Judas Priest hat mir die ersten Haare am Sack wachsen lassen!<br /> <br /> <br /> Der Priest-und Metal Klassiker Breking the fucking law ist für mich allerdings nicht das Beste Stück von dieser Sahnetorte.Rapid Fire und ganz besonders der GRINDER schrauben mir auch heute noch<br /> die Birne von den Schultern und lassen mich samt Airguitar durchs Wohnzimmer  tollen.<br /> <br /> <br /> Ja,wie hab' ich sie erlebt?Wenn Man vorher nur Sabbath,Kiss und so Hardrockzeug kannte,Ist diese Scheibe mein Tor zum Heavy Metal-und diese Liebe hält auch heute noch.Selbst die Painkiller reicht<br /> nicht an British Steel heran.So,alle fleißig weiterbangen und GRINDER-looking for Meat-GRINDER-want's you to eat.<br /> <br /> <br /> P.S.falls einer die Neuauflage mit der Live-CD (ganzes Album durchgespielt plus ein paar Zückerchen obendrauf)noch nicht sein eigen nennt-UNBEDINGT nacchholen-Gänsehaut beim hören ist<br /> Garantiert.Und Tschüß....<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
D
<br /> <br /> Wie war, wie war. Ich denke neben Iron Maiden's Erstling eine bahnbrechende Scheibe die ein neues Zeitalter in der Rockmusik und wohl auch in unserem Leben eingeläutet hat. (Nicht nur wegen der<br /> daraufhin wuchernden Körperbehaarung und dessen Auswirkung auf den Hormonhaushalt) Und das tolle daran, man kann sie heute noch bedenkenlos auflegen, reinschieben oder anklicken, ohne sich<br /> schämen zu müssen! Rock on Alder, aber pass auf das Du im Wohnzimmer nirgens hängenbleibst. Du weist, die Knochen werden langsam spröde.<br /> <br /> <br /> <br />

Das Bin Ich!

  • : diemuckedeslebens
  • : Meine persönlichen Ansichten über Musik, die mein Leben begleitet.
  • Kontakt

Was das soll und wozu

Auf diesem Flop … äh Blog beschreibe ich die Mucke meines Lebens.

 

-Unqualifizierte Musik Reviews von Heute und Gestern
-Lachhaftes rund um die Rockmusik
-Göttliche Musiker
-Meisterwerke der Musikalischen Filmzunft


Rockstar wollte ich werden, meinen Idolen nacheifern! Tja, es kam ganz anders. Die Blockflöte im Anschlag zog ich los die Welt zu erobern. Erste Konzerte unterm Christbaum (gähn) brachten aber leider nicht den gewünschten Erfolg. So wollte ich wie die Jungs von Sweet und Slade die Axt schwingen um ganz gross rauszukommen – wieder nichts. Klassische Gitarre sollte ich lernen hiess es Zuhause (würg). Also liess ich meine musikalischen Ambitionen erstmal für eine Weile ruhen.

Mit 30 zog mich das Gitarrenspielen dann doch wieder in seinen Bann. Klapfe und Verstärker gekauft, dazu ein fettes Effektgerät. Dieter Bursch’s Gitarrenschule, in Buchform, sollte das lang ersehnte Glück bringen. Flink gleiteten meine biegsamen Finger über die Saiten. Nur irgendwie hörte sich das nie an wie auf der im Buch beigelegten CD. Eher wie bei Zappa an einem seiner schlechten Tage – - Ernüchterung.

Es sollte einfach nicht sein! Keine Grupies, keine Millionenvilla in „Beverly wills“, geplatzt der Gedanke an den tiefergelegten Strassenflitzer.

Nun gut – ich probier’s im nächsten Leben nochmal. Doch bis dahin lasse ich Euch teilhaben an meinen musikalischen Errungenschaften und Entdeckungen.

 

Viel Spass dabei! Keep on rockin’


Euer Kalle