Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
2. August 2011 2 02 /08 /August /2011 16:53

whitesnake-comeand.jpg

Ein Album für die Ewigkeit! Der noch fast taufrische Coverdale und Co in absoluter Höchstform. Besser wahren sie später nie wieder. Eine Zeit in der Musik noch wichtiger war als Föhnfrisuren und Gesichtsoperationen. Live durfte ich sie 1983 mit meinem Cousin im Schlepptau in Basel erleben. Damals völlig nüchtern, wegen des schrecklichen Wartek Bieres in der Stadt, kann ich mich heute glücklicherweise noch recht gut an das geniale Konzert erinnern. Der posende Coverdale mit schwingendem Mikrofonständer und einer Top-Band. Blues-geschwängerter Hardrock! Das zeichnet auch das  oben erwähnte Album der Engländer aus. Ein Knaller jagt den anderen. Da gibt es keine Füller. Eines der besten Hardrock Alben das je erschienen ist! Basta! Und hier noch ein nostalgisches Video dazu.

 

 


 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

I
<br /> <br /> Whitesnake hat mein Musiksstiel beeinflusst. David Coverdal, der ist mit 60 noch immer eine Wucht, habe ihn letztes Jahr Live gesehen, einfach Hammer. Coverdale forever. Rock`n`Roll.<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
D
<br /> <br /> Ja, so isses. Whitesnake haben mich auch durch mein ganzes Leben "verfolgt", bis heute. Coverdale ist leider nach all den "Verschönerungen" etwas steif im Gesicht - kommt mir vor wie Sofia Loren<br /> bei Gottschalk, einfach nur schrecklich! Aber wir reden ja hier zum Glück über Musik, Ha, Ha! <br /> <br /> <br /> Übrigens, hier in der Gegend gibt es einen kleinen Lebensmittel-Laden. Muss jedesmal schmunzeln wenn wir dort vorbeifahren. Der heist "Coverdale Store". Das nenn ich wahre Verehrung!<br /> <br /> <br /> <br />

Das Bin Ich!

  • : diemuckedeslebens
  • : Meine persönlichen Ansichten über Musik, die mein Leben begleitet.
  • Kontakt

Was das soll und wozu

Auf diesem Flop … äh Blog beschreibe ich die Mucke meines Lebens.

 

-Unqualifizierte Musik Reviews von Heute und Gestern
-Lachhaftes rund um die Rockmusik
-Göttliche Musiker
-Meisterwerke der Musikalischen Filmzunft


Rockstar wollte ich werden, meinen Idolen nacheifern! Tja, es kam ganz anders. Die Blockflöte im Anschlag zog ich los die Welt zu erobern. Erste Konzerte unterm Christbaum (gähn) brachten aber leider nicht den gewünschten Erfolg. So wollte ich wie die Jungs von Sweet und Slade die Axt schwingen um ganz gross rauszukommen – wieder nichts. Klassische Gitarre sollte ich lernen hiess es Zuhause (würg). Also liess ich meine musikalischen Ambitionen erstmal für eine Weile ruhen.

Mit 30 zog mich das Gitarrenspielen dann doch wieder in seinen Bann. Klapfe und Verstärker gekauft, dazu ein fettes Effektgerät. Dieter Bursch’s Gitarrenschule, in Buchform, sollte das lang ersehnte Glück bringen. Flink gleiteten meine biegsamen Finger über die Saiten. Nur irgendwie hörte sich das nie an wie auf der im Buch beigelegten CD. Eher wie bei Zappa an einem seiner schlechten Tage – - Ernüchterung.

Es sollte einfach nicht sein! Keine Grupies, keine Millionenvilla in „Beverly wills“, geplatzt der Gedanke an den tiefergelegten Strassenflitzer.

Nun gut – ich probier’s im nächsten Leben nochmal. Doch bis dahin lasse ich Euch teilhaben an meinen musikalischen Errungenschaften und Entdeckungen.

 

Viel Spass dabei! Keep on rockin’


Euer Kalle